Rückblick Champions League Qualifikation

Lange Zeit hat es sehr gut ausgesehen und die Murexin auf gutem Wege Futsal-Geschichte zu schreiben. Der erste Spieltag in der Gruppe E der UEFA Futsal Champions League Qualifikation verlief durchaus zufriedenstellend. Jedenfalls konnten die Wiener Neustädter die vorprogrammierten drei Punkte einfahren. Auch der zweite Spieltag lief durchwegs nach Wunsch – auch wenn es in…

Details

UCL: Voraussetzungen für ein Finale

Der 2. Spieltag in der UEFA Futsal Champions League Gruppe E brachte keine Überraschungen. Die Deutschen fertigten Racing Luxembourg klar mit 9:3 ab und bestätigten ihre Favoritenrolle in dieser Gruppe. Für die Murexin Allstars galt natürlich verlieren verboten. Nur drei Punkte würden die Gaida-Truppe vor dem letzten Spieltag auf Augenhöhe mit Weilimdorf stehen lassen. Wie…

Details

UCL: Spieltag 1

Die Murexin Allstars hatten sich sowohl als Team als auch als Veranstalter richtig professionell auf die heurige UEFA Futsal Champions League vorbereitet. Den Start machte der nominelle Gruppenfavorit aus Deutschland (29) gegen Sparta Belfast (55) aus Nordirland. Am Ende hieß es 5:1 (2:0) für Weilimdorf, die noch weitere Stangenschüsse hatten. Der Sieg war mehr als…

Details

Österreich gegen Deutschland

Das ist der Kracher schlechthin. Österreich tritt in den ersten beiden Futsal-Länderspielen gegen unsere Lieblingsnachbarn an. Der „große Bruder“ hat etwa zeitgleich mit dem Futsal begonnen, aber hat schon seit 2016 ein Futsal-Nationalteam. Deutschland ist derzeit auf Rang 59 (Stand 20.02.2019) der Futsal-Weltrangliste, die insgesamt 109 Nationen auflistet. Österreich ist derzeit noch ohne Rang, da unser…

Details

Murexin Allstars auf Titel- und Rekordjagd

Während heute mit Co-Teamchef Rene Gaida der letzte Teamlehrgang vor dem ersten Spiel des Futsal-Nationalteams auf dem Programm steht, wollen wir uns den Titelverteidiger und aktuellen Meister, den 1. FC Murexin Allstars Wr. Neustadt genauer unter die Lupe nehmen. Werbung Die Murexin Allstars wurden als Meister der Saison 2017/18 zusammen mit Rekordmeister Stella Rossa, Vienna…

Details

Besucherzahlen

Zuschauer in der ÖFB Futsal Bundesliga Futsal in Österreich entwickelt sich in vielen Bereichen rasant vorwärts: Nationalteam, Nachwuchsturniere, Öffentlichkeitswirksamkeit und vieles mehr. Ein Punkt, der bei den Besucherzahlen etwas bremst, ist, dass bei vielen Bundesligaspielen bereits Eintritt verlangt wird. Ein Faktor, der sicherlich anfangs den Besucheranstieg bremst, auf Dauer aber mit der Entwicklung des Sports…

Details

Unsere Meister im internationalen Vergleich

Die Länderspiele 5 und 6 stehen Ende des Monats auf dem Programm. Bisher ist unser Futsal-Nationalteam ungeschlagen – drei Unentschieden und ein Sieg. Bevor wir gegen in der Südstadt gegen Wales zum freundschaftlichen Vergleich antreten, wollen wir eine kurze Bilanz der internationalen Auftritte unserer Vereine ziehen und nehmen dazu das Abschneiden unserer Meister heran. Werbung…

Details

Einberufung Nationalteam

Der Teamchef Patrik Barbic hat den Kader für die freundschaftlichen Länderspiele gegen die Schweiz bekannt gegeben. Alen Muharemovic (verletzungsbedingt) und Teamkapitän Vahid Muharemovic (beide Murexin Allstars) werden nicht dabei sein. Werbung Torhüter Cesovic (KMF Tango/BIH) Mrsic (Futsal Komusina) Feldspieler Dizdarevic (Fortuna Wr. Neustadt) Skrgic (Murexin Allstars) Binder (Fortuna Wr. Neustadt) Vaschauner (Futsal Klagenfurt) Djoja (Stella…

Details