4 - 6
Zeit

Details

Datum Zeit League Saison
14. September 2019 15:00 Länderspiel 2019

Ergebnisse

MannschaftEndstandHalbzeit
Schweiz41
Österreich61

Zusammenfassung

Spielort: Mobiliar Arena, Rohrmattstrasse 8, 3073 Gümligen

Werbung

Patrik Barbic (Teamchef)

Barbic

Wir haben gewusst, dass die Schweiz eine gute Mannschaft hat. Schließlich haben sie sich für die Hauptrunde der WM qualifiziert. Wir wollten mit Teamgeist und Mannschaftsgefüge dagegen halten. In der ersten Halbzeit war es eine sehr ausgeglichene Partie. In der zweiten Halbzeit haben wir dann zehn schlechte Minuten gehabt und sind 1:4 in Rückstand geraten. Zum Glück haben wir uns dann mit zwei schnellen Toren wieder zurück ins Spiel gebracht und mit Herz und Leidenschaft noch das Spiel gedreht. Respekt an die Mannschaft zu dieser Leistung!

Ein spannungsgeladenes, mehr oder weniger freundschaftliches Länderspiel gegen unsere Schweizer Nachbarn, die bereits über 50 Länderspiele bestritten haben. Nach den beiden Remis gegen Deutschland konnte man durchaus mit geschwollener Brust in die Partie gehen. Die Schweizer durchaus mit harter Gangart – oder zumindest einer Vielzahl an Fouls. Leider sah das das Schiedsrichtergespann nicht ganz so und ließ sehr vieles bei der Heimmannschaft durchgehen. Zur Pause stand es 1:1. Nach der Pause Österreich ein wenig unkonzentriert und die Schweiz mit hundertprozentiger Chancenauswertung plötzlich 4:1 in Führung. Unsere Nationalmannschaft unter Teamchef Patrik Barbic ließ sich davon und den bislang vergebenen Chancen keinesfalls beirren und spielte konzentriert weiter. Das wurde auch mit dem 4:4 belohnt. Dies war auch der Spielstand bis kurz vor der Schlusssirene. Spätestens als dem Haus-und-Hof-Berichterstatter Claus Schlamadinger die Stimme beinahe versagt und Skrgic auf 5:4 stellte, war es Gänsehaut pur. Den Schlussstrich setzte aber noch Marco Meitz mit dem Long Penalty zum 6:4-Sieg Österreichs – dem ersten Sieg des österreichischen Futsal-Nationalteams in unserer noch kurzen Futsal-Geschichte.

zum Bericht des ÖFB

SPIELBERICHTHistorischer Sieg für das ÖFB-Futsal-NationalteamIn einem packenden ersten Auswärtsspiel in der…

Posted by Futsal in Österreich on Saturday, September 14, 2019

Video

Österreich

Spieler Tore Eigentore Gelb Gelb/Rot Rot
Cesovic Dino00000
Mrsic Antonio00000
Meitz Marco20000
Bicer Sinan11000
Binder Matthias00000
Jatic Mirza00000
Vaschauner Kevin00000
Djoja Josip00000
Dizdarevic Adilaid00000
Skrgic Edwin20000
Abd Al Rahman Osman Ali10000
Burhan Yilmaz00000
Hook Rene00000
Vukovic Boris00000

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare