Futsal-Blog.at Vorschaubild

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltagLive-StreamZuschauer
16. Oktober 202213:00Grunddurchgang2022/231ÖFB TV50

Ergebnisse

ClubEndstandHalbzeitGelbGelb/Rot
PFC Liberta Legion6252
Käfig League Futsal Club613

Zusammenfassung

Im zweiten Eröffnungsspiel der Saison bewies der ÖFB mit seiner Live-Übertragung ein goldenes Händchen. Insgesamt 12 Tore durften die Zuseher bestaunen. Dies lag vor allem am unzulänglichen Verteidigungsverhalten beider Teams, auch die beiden Keeper Stevic und Dotter wirkten manchmal etwas unglücklich. Die Liberta unternimmt diese Saison einen erneuten Angriff auf die Top-3 der Liga, der Kader wurde kräftig umgebaut. Mit Ersatzkeeper Pasic debütierten Kenan Becic, Zeljko Petrovic und Antonio Vidovic in der Bundesliga, außerdem gab der von Vienna Walzer gekommene Arlind Krivaqa seinen Einstand für Liberta – dies mit einem Freistoßtreffer mitten durch die Zwei-Mann-Mauer. Auch Goalgetter Andrija Randjelovic durfte über zwei Treffer jubeln – er steht inzwischen bei 41 Bundesligatoren, 10 davon erzielte er übrigens gegen die Käfig League. Negativer Höhepunkt waren wieder einmal die zwei roten Karten für Liberta. Übeltäter Lazar Andelic sah seine bereits dritte rote Karte in der Bundesliga.

Werbung

Auch bei der Käfig League gab es Bundesligadebüts zu feiern: Kilian Chyla, Till Trippner und Ilija Petkovic durften erstmals Bundesligaluft schnuppern. Die an diesem Spieltag jüngste Bundesligatruppe (Altersschnitt 23,5 Jahre) bot der favorisierten Liberta einen vor allem offensiv mindestens gleichwertigen Kampf, so mancher sah die Käfig-Kicker leistungstechnisch sogar vorne. Der bereits von Stella als Neuzugang vorgestellte Martin Pajaczkowski (der Transfer scheiterte schlussendlich doch noch) durfte sich über seinen 25.-Erstligatreffer freuen. Gleich dreimal jubeln konnte Fabrice Tobok, der nun bei 16 Erstligatreffern bei nur 8 Einsätzen hält! Wäre vielleicht einer für Patrik Barbic?

Werbung

6 - 6
Zeit

Spielort

Südstadt
Liese Prokop-Platz 1, 2344 Maria Enzersdorf, Österreich

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Beitragskommentare