1 - 8
Zeit

Details

DatumZeitLeagueSaisonZuschauer
25. Oktober 201917:30Länderspiel2019400

Ergebnisse

MannschaftEndstandHalbzeitGelb
Österreich101
Wales822

Zusammenfassung

Hier geht es zum Live-Stream.

Werbung

„Kopf hoch“ und „Bittere Pille“ sind die Headlines zum Spiel gegen Wales. Diese Durchhalteparolen und Aufmunterungen sind aber lediglich aus rot-weiß-roter Sicht betrachtet zutreffend. Es war schon eine ausgesprochen schwache Vorstellung unseres Nationalteams im ersten von zwei Freundschaftsspielen gegen Wales an diesem Wochenende. Wenn man sich allerdings die Spielanteile ansieht, schaut das Ganze durchaus nicht schlecht aus. Wer Futsal kennt, weiß aber, dass Spielanteile nicht unbedingt gute Teams ausmachen. Im Futsal geht sehr viel um Effizienz – und in diesem Bereich waren uns die Waliser an diesem Abend noch weitaus deutlicher überlegen als die sieben Tore Differenz. Der Ehrentreffer gelang Edwin Skrgic in einer langen Flying Goalkeeper-Phase der Österreicher. Aber auch dieser Treffer war hart erarbeitet und nicht unbedingt herausgespielt. Es war alles in allem einfach kein Tag für das heimische Nationalteam. Da passte es auch, dass Sinan Bicer bei einem Freistoß der Waliser – man kann es nur als Kurzschlusshandlung bezeichnen – als 1-Mann-Mauer springt (?!) und der flache Freistoß unhaltbar unter ihm in die kurze Ecke geht.

Der Teamchef Patrik Barbic war nach dem Spiel bemüht die positiven Seiten herauszustreichen und zu betonen, dass wir – was ja bei erst fünf Länderspielen auf jeden Fall zutrifft – noch in einem Lernprozess sind. Wir wünschen ihm und seinem/unserem Team natürlich für das Rückspiel am Sonntag das Beste und hoffen, dass die Analysen und der Fokus wieder ein besseres Spiel und vielleicht auch ein gutes Ergebnis liefern.

Erwähnenswert ist sicherlich auch das Debüt von Gustavo Steinwandter, dem Linksfuß und Austro-Brasilianer, der derzeit in Polen Futsal spielt.

Video

Tor von Edo Skrgic (ÖFB-Nationalteam)

EHRENTREFFERDer leider einzig zählbare Erfolg des ÖFB-Futsal-Nationalteams im ersten Spiel gegen Wales. Edo Skrgic erzielt als Flying Goalkeeper den Ehrentreffer für Österreich.

Posted by Futsal in Österreich on Friday, October 25, 2019

Österreich

SpielerToreEigentoreGelbGelb/RotRot
Fejzic Agan00000
Hemmelmayer Dominik00000
Jatic Mirza00000
Muharemovic Vahid00100
Hook Rene00000
Skrgic Edwin10000
Abd Al Rahman Osman Ali00000
Meitz Marco00000
Bicer Sinan00000
Vaschauner Kevin00000
Burhan Yilmaz00000
Steinwandter Gustavo Henrique00000
Vukovic Boris00000

Austragungsort

Südstadt
Liese Prokop-Platz 1, 2344 Maria Enzersdorf, Österreich

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare