Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltagLive-StreamZuschauer
31. Januar 202113:001. ÖFB Futsal Liga2020/2111ÖFB TV0

Ergebnisse

ClubEndstandHalbzeitGelb
Fortuna Wr. Neustadt414
ASKÖ Diamant Linz721

Zusammenfassung

Vorberichterstattung

Das Highlight am kommenden Wochenende könnte eine wesentliche Vorentscheidung im Titelkampf bringen. Mit Tabellenführer Fortuna Wr. Neustadt und Diamant Linz treffen die einzigen beiden Teams aufeinander, die in der laufenden Meisterschaft noch ohne Niederlage geblieben sind.

Daniel Kohn (Fortuna Wr. Neustadt)

Kohn

Wir haben zwei Finalspiele vor der Brust. Linz hat sich ganz unauffällig im Windschatten nach Verlustpunkten an den zweiten Tabellenplatz gesetzt. Viele haben die gar nicht am Radar gehabt, aber es ist eine erfahrene und routinierte Truppe. Dementsprechend natürlich ein sehr schwieriges Spiel. Verlieren oder auch Unentschieden spielen ist absolut verboten, sonst ist es vielleicht sogar für jeden von uns beiden vorbei. Für uns in Bezug auf die Auslosung natürlich ein bisschen unglücklich, dass wir zuerst gegen Linz spielen müssen. Sollten wir gewinnen, hat es Stella Rossa und Liberta Legion natürlich um den Tick einfacher. Aber wir haben jedenfalls großen Respekt vor den Linzern. Die haben etwas geschafft, was wir noch nicht geschafft haben – sie sind schon Meister geworden und haben wir wirklich ganz große Qualität. Das Vertrauen in meine Mannschaft ist aber riesig und wir sind fokussiert. Wir wissen aber auch, dass wir uns in den Spitzenspielen noch steigern müssen, aber ist bis jetzt auch immer gelungen. Umso stärker die Gegner waren, umso stärker waren auch unsere Leistungen und wir freuen uns schon auf das Spiel.

Dean Imsirovic (Diamant Linz)

Imsirovic

Nach dem wichtigen Sieg gegen Futsal Klagenfurt erwartet uns jetzt der wohl stärkste Gegner in der aktuellen Meisterschaft. Unsere Mannschaft hat diese Woche drei Mal trainiert, wobei alles versucht wird, um die richtige Strategie für den Sonntag in Wr. Neustadt zu finden. Die Motivation ist selbstverständlich sehr hoch, es geht um Sein oder Nichtsein! Eine Vorentscheidung wird in diesem Spiel wohl fallen.

Werbung

Spielbericht

Torschützen

  • 0:1 Husic
  • 1:1 Hatzl
  • 1:2 Micic
  • Fejzic hält Long Penalty von Dizdarevic
  • 1:3 Dzinic
  • 2:3 Milenkovic
  • 2:4 Mizic
  • 2:5 Rozic
  • 2:6 Felic
  • 2:7 Memisevic
  • 3:7 Jatic
  • 4:7 Meitz

Daniel Kohn (Fortuna Wr. Neustadt)

Kohn

Das war eine große Enttäuschung für uns. Wir waren einfach nicht bereit für das Spiel. Ich glaube, man hat von der ersten Sekunde weg gemerkt, dass der Gegner einfach präsenter ist. Sie haben das mehr gewollt und haben auch Futsal gespielt, was man von unserer Mannschaft nicht behaupten kann – und sie haben dann noch die Leidenschaft gehabt, zu verteidigen. Am Ende des Tages eines große Ernüchterung. Was ich immer gesagt habe: diese Saison muss nicht unbedingt die Mannschaft mit den besseren Spielern gewinnen, sondern die Mannschaft, die in den entscheidenden Momenten bereit dafür ist. Und da haben wir heute leider alles vermissen lassen.

Dean Imsirovic (Diamant Linz)

Imsirovic

Gratulation an unsere Mannschaft – aber auch an den Gegner. Das war das erwartete Spitzenspiel! Heute haben wir den nächsten Schritt zur Meisterschaft gemacht und die Türe weit aufgestoßen. Jedoch richtet sich der Focus auf die nächsten Wochen. Wir müssen weiterhin konzentriert bleiben, um das Ziel zu erreichen.

4 - 7
Zeit

Schiedsrichter

Schiedsrichter
Ing. Feldbaumer Rene (StFV)
Assistent 1
Mag. Schenke Patrick (StFV)
Assistent 2
Schweiger Roland (StFV)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Beitragskommentare