Werbeflächen auf Futsal-Blog.at mieten? Anfragen an office@futsal-blog.at.

FIFA Futsal Weltmeisterschaft 2024 – Gruppe A

Werbung

FIFA-Weltrangliste: 13            WM-Teilnahmen: 8                    Beste Platzierung: VF 2016

Qualifikation

Paraguay qualifizierte sich souverän über die Copa America 2024 für die Futsal-Weltmeisterschaft. Mit zwei Siegen über Ecuador und Kolumbien sowie zwei Unentschieden gegen Chile und Venezuela schlossen die Albirroja die Gruppe A als Gruppensieger ab und waren bereits frühzeitig für die WM qualifiziert.  Im Halbfinale folgte eine knappe Niederlage gegen Argentinien, ehe man nach einer weiteren Niederlage gegen Venezuela abschließend Rang 4 belegte.

Player to watch

Damian Mareco ist ein Spieler mit internationalem Format, der sein Geld in Spanien beim Cordoba CF verdient. Der Fixo ist nur einer von vielen paraguayischen Nationalspielern, der sein Geld im Ausland verdient, so finden sich Nationalteamkollegen in Frankreich, Italien, Argentinien und sogar Slowenien. Am höchsten wird aber stets Mareco gehandelt, der mit seiner Spielintelligenz glänzt und selbst von sich sagt, in Spanien erst das „wahre“ Futsal-Spiel erlernt zu haben.

Insiderwissen

Auch in Österreichs 1.Futsalliga kam bereits ein Spieler aus Paraguay zum Zug. Orlando Moises Decclesiis Benitz feierte im Jänner 2016 sein Debüt für die Fortuna Wiener Neustadt, bereits in seinem zweiten Spiel flog der Südamerikaner direkt mit rot vom Platz. In weiteren 22 Einsätzen für die Neustädter schoss er 7 Tore, darunter ein wichtiger Hattrick beim 4:3 auswärts gegen Futsal Innsbruck. Sein letztes Spiel bestritt er im Dezember 2018 beim Sieg über Vienna Walzer.  Mit seinem Bruder Francisco Uriel schickt sich nun ein zweiter Spieler aus Paraguay an, den heimischen Futsal zu erobern. Dieser spielt seit letzter Saison in Liga 2 bei KSV Bad-Fischau – allerdings im Tor.

Teambewertung

Ein Team aus Südamerika ist natürlich niemals zu unterschätzen, allerdings fallen die anderen Mannschaften der CONMBEOL hinter Brasilien und auch Argentinien meist etwas ab. Dennoch ist man gegenüber Holland und Costa Rica ein wenig in der Favoritenrolle, weshalb der Aufstieg wohl Pflicht ist. Bei günstigem Turnierverlauf ist eventuell sogar das Viertelfinale möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Futsal WM: Ukraine

FIFA Futsal Weltmeisterschaft 2024 – Gruppe C Werbung FIFA-Weltrangliste: 12            WM-Teilnahmen: 6                    Beste Platzierung: 4. Platz 1996 Qualifikation Obwohl sich nur eine geringe Anzahl von

Futsal WM: Argentinien

FIFA Futsal Weltmeisterschaft 2024 – Gruppe C Werbung FIFA-Weltrangliste: 4               WM-Teilnahmen: 10                 Beste Platzierung: 1. Platz 2016 Qualifikation Argentinien war bislang bei jeder Weltmeisterschaft vertreten.

Futsal WM: Kuba

FIFA Futsal Weltmeisterschaft 2024 – Gruppe B Werbung FIFA-Weltrangliste: 78            WM-Teilnahmen: 6                    Beste Platzierung: Gruppenphase Qualifikation Kuba hat seine kleine Durststrecke überwunden und sich erstmals

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner