Werbeflächen auf Futsal-Blog.at mieten? Anfragen an office@futsal-blog.at.

Schweres Los für unsere Diamantenen in der Champions League

Donnerstag 14 Uhr Ortszeit wurden die Gruppen für die UEFA Champions League-Qualifikation ausgelost. Der österreichische Meister Diamant Linz wurde in Gruppe F gelost, zusammen mit dem griechischen Meister AEK Athen Futsal, dem zypriotischen Champion AEL Limassol sowie der Aberdeen Futsal Academy aus Schottland.

Werbung

Als größte Herausforderer von Gastgeber Diamant Linz werden sich wohl die beiden südländischen Vertreter herausstellen. Während AEK Futsal diese Saison den dritten griechischen Meistertitel einfahren konnte, feierte AEL Limassol diese Spielzeit mit der erfolgreichen Titelverteidigung gleichzeitig den zweiten Ligaerfolg. Aberdeen wiederum konnte sich erstmalig zum schottischen Meister krönen.

Gerade der zypriotische Meister, gespickt mit einigen brasilianischen Import-Spielern, wird alles daran setzen, den aus Topf 1 gezogenen Linzern ein Bein zu stellen. Es bleibt aber abzuwarten, wie sich der griechische Meister auf die Champions League-Saison einstellen wird – schließlich gelang den Athenern in der Champions League bereits einmal der Aufstieg nach einem Sieg über den höher eingeschätzten aserbaidschanischen Meister Araz.

Limassol wiederum schaffte letzte Saison den Aufstieg aus der Qualifikationsrunde mit dem armenischen, san marinesischen und schweizer Meister, ehe in der Hauptrunde kein Kraut gegen die Champions aus Litauen, Finnland und dem Kosovo gewachsen war.

Aberdeen selbst ist ein unbeschriebenes Blatt – ein Punktgewinn für die Schotten in der Gruppenphase wäre allerdings eine Sensation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Jahresrückblick

Jahresrückblick 2023

Die Entwicklung im Futsal in Österreich schreitet rasant voran, und zum Ende des Jahres ist es angebracht, einen Rückblick auf die Saison 2022/23 zu werfen.

UCLFutsal Örebro SK Futsalklubb

Spielbericht: Diamant Linz vs. Örebro (SWE)

Videos vom Spiel: https://www.futsal-blog.at/sp_event/askoe-diamant-linz-vs-oerebro-sk-futsalklubb-swe/ Werbung Die Vorzeichen vor dem zweiten Champions-League-Vorrundenspiel waren denkbar schlecht für die Diamantenen. Nur ein Sieg konnte die Chance auf ein

Amigo Northwest UCLFutsal

Spielbericht: Diamant Linz vs. Amigo (BUL)

Videos vom Spiel: https://www.futsal-blog.at/sp_event/askoe-diamant-linz-vs-amigo-northwest-bul/  Werbung Klassischer Fehlstart in die Champions League für Österreichs Vertreter, Diamant Linz. Im ersten Vorrundenspiel gegen den Gastgeber Amigo NorthWest aus Bulgarien

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner