Werbeflächen auf Futsal-Blog.at mieten? Anfragen an office@futsal-blog.at.

Einspruch SFK Libero Graz

In der ersten Runde des ÖFB Futsal Cups spielte der 1. FSV Wels gegen SFK Libero Graz. Das Spiel endete mit 12:3 (4:2) für die Hausherren. Fünffacher Torschütze war Emir Muminovic. So weit so gut.

Werbung

Genau jener Emir Muminovic wurde allerdings im letzten Meisterschaftsspiel gegen Carinthia Flamengo Futsal Club in de 29. Minute mit Gelb-Rot ausgeschlossen.

§ 7 Übergreifende Wirkung von Disziplinarstrafen

Abs. 5) Sperren aus den Futsalligen werden auf den ÖFB Futsal Cup übertragen und umgekehrt.

Im viel kritisierten ÖFB-Onlinesystem war die Sperre allerdings nicht ersichtlich und der Spieler (trotz Sperre) ganz normal aufzustellen.

SFK Libero Graz hat den Fehler nach dem Spiel bemerkt und verständlicherweise Einspruch gegen die Wertung eingelegt. Dies wurde auch heute (Montag) bereits bestätigt und das Spiel mit 6:0 strafverifiziert. Damit steht nicht der 1. FSV Wels im Viertelfinale sondern SFK Libero Graz und trifft auf Meister Diamant Linz.

Es war ein Missverständnis, da wir uns die Cup-Regeln nicht durchgelesen haben und im Fußball-Online der Spieler Emir Muminovic nicht als gesperrt angezeigt wurde. Wir möchten uns natürlich dafür entschuldigen und nehmen jede Strafe auf uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

ÖFB Futsal Cup Finale: Der Einspruch

Wir haben uns die Mühe gemacht und die bisherigen Informationen zusammengetragen – ohne Gewähr für Vollständigkeit oder Richtigkeit. Bislang gab es kein offizielles Statement zu

öfb futsal cup

ÖFB Futsal Cup 2024

Wie auch in den letzten Jahren nehmen auch heuer wieder 12 Mannschaften am ÖFB Futsal Cup teil. Neu ist allerdings der Modus, da in einem

Jahresrückblick

Jahresrückblick 2023

Die Entwicklung im Futsal in Österreich schreitet rasant voran, und zum Ende des Jahres ist es angebracht, einen Rückblick auf die Saison 2022/23 zu werfen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner