Werbeflächen auf Futsal-Blog.at mieten? Anfragen an office@futsal-blog.at.

Vorwärtstrend im Futsal-Nachwuchs

Mittlerweile wird ja die überwiegende Mehrheit der Turniere und Meisterschaften im Nachwuchsbereich als Futsal ausgetragen – in fast ganz Österreich. Das gallische Dorf – wenn man so will – war bislang die Bundeshauptstadt Wien, stellt aber mittlerweile auch Schritt für Schritt auf Futsal um. Unter dem neuen Wiener Futsal-Referenten Aleksandar Ristovski wurden bei der letzten Vorstandsklausur die Weichen für die Umstellung beschlossen.

Werbung

Im letzten Jahr wurde für die U11 bereits ein Futsal-Turnier organisiert. Im Winter 2024 wird nun auch von der U10 bis zur U13 Futsal gespielt. Als Wehrmutstropfen bleibt, dass von U14 bis U18 vorläufig immer noch mit (halsbrecherischen) Banden gespielt wird, aber ab 2025/26 soll dann auch in diesen Altersgruppen auf Futsal umgestellt werden. Somit wird auch die Benachteiligung der Nachwuchsspieler in Wien in absehbarer Zeit beendet.

Futsal Schule Linz

In Linz wurde im vergangenen Jahr die Futsal Schule Linz gegründet. In den Pfingstferien wird von 18. bis 19. Mai 2024 das 1. Linzer Futsal Camp 2024 abgehalten. Mitorganisiert wird die Futsal Schule Linz unter anderem von Futsal-Nationalspieler Edwin Skrgic. Mit dabei sind auch einige andere Größen vom amtierenden Meister Diamant Linz.

Futsal Academy Austria

Die Futsal Academy Vienna gibt es mittlerweile schon einige Zeit (Bericht auf Futsal-Blog.at). Mittlerweile wurde aus „Vienna“ die Futsal Academy Austria aufgeteilt in zwei Standorte. Neben Wien gibt es seit Jänner unter der Leitung von Futsal-Nationalspieler Sinan Bicer auch einen Standort in Tirol.

Weitere Beispiele im Futsal-Nachwuchsbereich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Panthera Graz Futsal Nachwuchs Turnier

Riesen-Nachwuchsturnier in Graz

Erfolgreiches Nachwuchsturnier im Futsal begeistert Spieler und Zuschauer in Graz Von 2. bis 10. Dezember findet in Graz das begeisternde Nachwuchsturnier im Futsal statt, organisiert

Futsal Nationalteam U19

U19 Futsal Nationalteam

Gedankenspiele September 2022: Der Deutsche Fußballverband (DFB) beschloss die Einführung einer U19-Futsal-Nationalmannschaft, um die Entwicklung des Futsal im eigenen Land voranzutreiben. Zum gleichen Zeitpunkt wird

Futsal-Blog.at Vorschaubild

U19 Futsal Europameisterschaft

Am 1. November 2018 fand die Auslosung für die erste UEFA-U19-Futsal-Europameisterschaft statt. Ein Jahr davor hatte das Exekutivkomitee der UEFA einer Überarbeitung ihrer Futsal-Wettbewerbe zugestimmt.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner