Zuletzt gab es viel Verunsicherung rund um die am Sonntag stattfindenden Viertelfinalspiele. Nachdem die Pharaohs ihren Protest heute wieder zurückgezogen haben, steht einer sportlichen Entscheidung aber nichts mehr im Weg.
Die Favoriten auf den Titel sind FC Ljuti Krajisnici aus Linz sowie Stella Rossa und PFC Liberta Legion aus Wien. Die Entscheidung wird ab den Halbfinalpaarungen live auf ÖFB TV übertragen.
Bei Stella Rossa wurde zuletzt Herbert Gager aus ältester Spieler der Wiener in der Gruppenphase verabschiedet. Der 53jährige hat neben seiner Karriere im Feldfußball auch für legendäre Momente im Futsal gesorgt. Besonders in Erinnerung ist die Meisterschaftsentscheidung gegen Futsal Schwaz, bei der Herbert Gager ohne eine Spielminute am Feld die Meisterschaft mit zwei verwandelten Long Penalties – in Toni Fritsch-Manier – zu Gunsten der Wiener entschied.
Sein Sohn Manuel Gager ist mittlerweile ebenfalls zu einer fixen Größe bei den Wienern geworden. Aufgrund einer roten Karte wegen Beleidigung muss er allerdings im Viertelfinale noch aussetzen.
Futsal-Rekordspieler nach Alter
In unserer Hall of Fame könnt ihr euch viele Statistiken zu diversen Rekorden ansehen. Eine Aktualisierung erfolgt demnächst. Aufgrund der Verabschiedung von Herbert Gager haben wir uns angesehen, wer tatsächlich die ältesten aktiven Spieler im heimischen Futsal waren:
Slobodan Batricevic spielte am 27.01.2013 mit 55,1 Jahren in der ÖFB Futsal Bundesliga im Spiel zwischen Stella Rossa und Vienna Calcio. Damals mit 43 Jahren war auch Herbert Gager mit am Parkett.
In der 2. ÖFB Futsal Liga kamen sogar zwei noch ältere Spieler zum Einsatz:
Leo Iwanski war am 18.01.2014 für Futsal Club Burgenland beim Spiel gegen Sturm Graz mit 55,6 Jahren im Einsatz und Norbert Wiesflecker im Alter von 55,5 Jahren am 08.01.2012 für HAK Klagenfurt gegen Futsal Schwaz.