Werbeflächen auf Futsal-Blog.at mieten? Anfragen an office@futsal-blog.at.

Vorentscheidung Gruppe Ost

Titelrennen in der Gruppe Ost

In der 2. ÖFB Futsal Bundesliga Gruppe Ost geht es langsam aber sicher in die entscheidende Phase. Der derzeitige Tabellenführer FSV Oberndorf/Mostviertel hat noch ein Spiel ausständig und das gegen den punktelosen Tabellenletzten FC Seestadt am 19. Februar. Man kann also davon ausgehen, dass die Mostviertler die Liga mit 28 Punkten abschließen werden.

Werbung

Dahinter lauern mit den Pharaohs und den Stella Rossa Juniors zwei Mannschaften aus Wien. Die Pharaohs haben derzeit zwei Spiele weniger ausgetragen, liegen aber nur drei Zähler hinter dem FSV – also nach Verlustpunkten auf Platz 1. Die Stella Rossa Juniors haben noch zwei Spiele ausständig – gegen AC Vienna und Murexin – und können daher auf maximal 27 Punkte kommen. Die Titelchancen des Titelverteidigers sind also vermutlich rein rechnerische.

2. ÖFB Futsal Bundesliga Gruppe Ost

Pos.ClubSpSUN+/-PktTrend
11210114631
S S S S S
2129123628
S N S S S
3128042724
S S N N S
4126062318
N S N S S
512507-615
N S N N N
612309-239
N N N N S
7120012-1030
N N N N N

Die Pharaohs haben derzeit bei drei verbleibenden Spielen die Möglichkeit, die Tabelle mit 31 Punkten abzuschließen, wären damit Meister der Gruppe Ost und Fixaufsteiger in die Futsal Bundesliga. Die drei Gegner sind AC Vienna, Murexin Allstars und der FC Seestadt. Es warten also noch zwei Stolpersteine, bei denen sich die Wiener sogar einen Ausrutscher erlauben dürften. Selbst bei einer Niederlage wären die Wiener mit dem FSV punktgleich aber aufgrund des direkten Duells (3:3 und 8:3) in jedem Fall auf Platz 1.

Die Pharaohs sind also mit einem Sieg an diesem Sonntag gegen den Stadtrivalen AC Vienna dem Meistertitel einen Riesenschritt näher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

meistergruppe

Meistergruppe 2. ÖFB Futsal Bundesliga

Die vier besten Teams in der 2. ÖFB Futsal Bundesliga stehen seit dem letzten Wochenende fest. Nach dem neuen Modus kommt es nach dem Grunddurchgang (gespielt als Hinrunde) zu einer

Restspielprogramm & Titelchancen

LPSV Kärnten Restprogramm: Steyrer Kickers (H), AC Vienna (H), Panthera Graz (A) Werbung Die bislang tadellos durch die Meisterschaft spazierenden Villacher haben sich bereits 3 Runden vor Schluss vorzeitig für

Jahresrückblick

Jahresrückblick 2023

Die Entwicklung im Futsal in Österreich schreitet rasant voran, und zum Ende des Jahres ist es angebracht, einen Rückblick auf die Saison 2022/23 zu werfen. In dieser Spielzeit wurde erstmals

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner