FC Diamant Linz – SK Libero Graz 9:0
Den Auftakt in die neue Saison machten um 13 Uhr Meisterschafts-Co-Favorit Diamant Linz und Abstiegskandidat Libero Graz. Dies drückte sich schlussendlich auch im Ergebnis aus. Libero, mit einem Altersschnitt von 31 Jahren und nur 7 Spielern angereist, bot den favorisierten Diamantenen zumindest im 1.Abschnitt ein wenig Paroli. Dann ging der Truppe um die Oldies Babic (35 Jahre), Stanivuk (36) und Dauerbrenner Srdan Krpic (38) aber sichtbar …
PFC Liberta Legion – Käfig League Futsal Club 6:6
Im zweiten Eröffnungsspiel der Saison bewies der ÖFB mit seiner Live-Übertragung ein goldenes Händchen. Insgesamt 12 Tore durften die Zuseher bestaunen. Dies lag vor allem am unzulänglichen Verteidigungsverhalten beider Teams, auch die beiden Keeper Stevic und Dotter wirkten manchmal etwas unglücklich. Die Liberta unternimmt diese Saison einen erneuten Angriff auf die Top-3 der Liga, der Kader wurde kräftig umgebaut. Mit Ersatzkeeper Pasic debütierten Kenan Becic, Zeljko Petrovic und Antonio Vidovic …
Stella Rossa – SV Ljuti Krajisnici 0:1
Das absolute Spitzenspiel der Liga fand in der Hollgasse statt und hätte sich mehr als 50 Zuseher verdient gehabt. Rekordmeister Stella traf auf die sehr starken Aufsteiger aus Linz, die von vielen Experten bereits ausgemacht wurden, die Phalanx der Top-3 der Liga zu durchbrechen. In einer hochintensiven Partie …
Dynamo Triestingtal – Fortuna Wiener Neustadt 3:4
Der emotionale Höhepunkt des Sonntags fand in der Sporthalle Pernitz statt, wo immerhin 200 Fans dem selbsttitulierten „Derby of Love“ beiwohnten. Die Heimtruppe aus Triestingtal gab seit dem Abstieg vor 6 Jahren ihr vielbeachtetes Comeback in der Bundesliga. Damals wie heute dabei der bereits 42jährige Bernhard Leitner, der sein immerhin 77. Bundesligaspiel bestritt. In die Torschützenliste eintragen durfte sich neben Bundesligadebütant Klauser auch Doppelpacker Fabian Kürner, der ebenfalls bereits 15 BL-Spiele in den Beinen hat und nun bei 5 Treffern hält.
Dass es für den Meister im insgesamt siebten Duell der beiden Mannschaften zum vierten …
Futsal Club Komusina – Vienna Walzer 7:0
Durchaus ansehnliche 150 Zuseher wohnten einem deutlichen Heimerfolg der obersteirischen Auswahl von Komusina bei. Der Standortwechsel nach Leoben hat sich also sowohl zuseher- als auch ergebnistechnisch ausgezahlt. Die in allen Belangen überlegenen Steirer feierten den insgesamt erst zweiten Sieg gegen die Wiener, bei sechs verschiedenen Torschützen. Marko Mrsics Tor zum 3:0 war auch der insgesamt 6.Treffer des Komusina-Pivots gegen Walzer. Ebenfalls ein Tor erzielen …
Futsal versli.at Klagenfurt – Futsal Club Graz 6:0*
Der größte Aufreger des Spieltags fand in Klagenfurt statt – bzw. fand er eben nicht statt. Zwei Stunden vor Ankick der Partie wurden die Klagenfurter von Seiten des ÖFB verständigt, dass die Grazer nicht antreten können. Spekuliert wurde bereits im Vorfeld der Saison, ob es aufgrund der Ligaverlängerung zu Schwierigkeiten bei den Teams kommen könnte. Um dem Wildwuchs an Spielabsagen Herr zu werden, kündigte der ÖFB im Vorfeld rigorose …