Showdown um den Cup-Titel 2021 zwischen dem Meister Diamant Linz und dem Vizemeister Stella Rossa Wien. Die im Halbfinale stark agierenden Linzer gingen gegen die im Turnierverlauf bisher eher mau auftretenden Wiener als leichter Favorit ins Match. Wie im Semifinale zuvor starteten die Diamantenen stark, Nihad Porcic zündete den Turbo und erzielte das 1:0. Die Wiener konnten aber von Beginn weg gut mithalten, endlich sah man auch das Futsal-Potential der Ristovski-Truppe. Im Mittelpunkt standen aber zunächst die beiden Keeper Kalajdzic und Muhic, die ihre Teams mit Glanzparaden vor weiteren Gegentoren bewahrten. Nichts ausrichten konnte Diamant-Tormann Muhic allerdings gegen den abgefälschten Toe-Poke von Manuel Gager, der somit eine Minute vor Ende von Halbzeit 1 zum Ausgleich traf.
Pausenstand 1:1
Im zweiten Durchgang ging den Diamantenen immer mehr die Puste aus, während die Stella Rossa die beste Leistung des Turniers abrief. Der bärenstarke Alec Flögel sowie Pivot Boris Vukovic schossen die Wiener mit zwei Toren in Front, in dieser Phase nicht unverdient. Das Anschlusstor durch Felic ließ die Stahlstädter kurz hoffen, doch mit einer Energieleistung erzwang die Ristovski-Truppe die finale Entscheidung. Manuel Gager und erneut Bundesliga-Torschützenkönig Boris Vukovic besiegelten mit ihren Toren zum 4:2 und 5:2 den Pokalsieg für Stella Rossa Wien.
Titeljäger
In unserer Hall of Fame könnt ihr euch über alle Rekorde und Titel im Futsal informieren. Rekordmeister Stella Rossa tipp3 hält jetzt neben fünf Meisterschalen auch bei zwei (alle) Titeln in der ÖFB Futsal Challenge und hat hiermit auch erstmalig den ÖFB Futsal Cup gewonnen.