Werbeflächen auf Futsal-Blog.at mieten? Anfragen an office@futsal-blog.at.

Murexin stellt wieder besten Spieler und besten Tormann

Die Murexin Allstars haben die perfekte Saison – also eine gesamte Saison ohne Punkteverlust – abgeliefert. Aber nicht nur nach der Definition einer perfekten Saison, sondern darüber hinaus haben die Neustädter unter Nationalteam-Co-Trainer Rene Gaida weitere Meilensteine für unsere Hall of Fame gesetzt. Insgesamt waren nicht weniger als fünf Spieler für die Wahl zum besten Spieler nominiert. Das Team hat zum dritten Mal in Folge den Meistertitel in Österreich geholt und ist damit an Meistertiteln mit Stella Rossa tipp3 gleichgezogen.

Werbung

Bester Spieler 2019/20

Der Titel „Bester Spieler“ wurde zwar nicht in jedem Jahr vergeben, doch seit 2007 wurde jedes Mal ein Spieler der Murexin Allstars gekürt. Die letzten Jahre war dieser jeweils von Samir Nuhanovic abonniert, der auch heuer wieder als Favorit zur Auswahl stand. Dennoch wurde – und sicherlich auch verdient – ein anderer Allstars-Mann zum besten Spieler der Saison 2019/20 gekürt. Vahid Muharemovic, Kapitän der Murexin Allstars und Kapitän des österreichischen Futsal Nationalteams hat mit dem Meisterteam bereits in der UEFA Futsal Champions League internationale Erfahrung gesammelt und auch mit dem Nationalteam bereits mehrere Einsätze bestritten – zuletzt auch bei der EM Qualifikation in Georgien. Heuer hat er sein Team in Wr. Neustadt nicht nur zum Titel, sondern eben auch zu einer perfekten Saison geführt und war bei allen 16 Bundesliga-Spielen im Einsatz und hat dabei auch 20 Tore erzielt.

Bester Torhüter 2019/20

Auch die Wahl zum besten Torhüter der Saison 2019/20 brachte wenig Überraschungen. Wie auch im Jahr davor wurde Alan „The Wall“ Halilovic von den Bundesligatrainern zum besten Torhüter gewählt. Nicht nur in einem Spiel war der Slowene ein sicherer Rückhalt und wesentlicher Faktor, dass die Murexin Allstars auch tatsächlich keinen Punkt in dieser Saison abgeben mussten. Hier ein kurzes „Best of“ aus dem Spiel gegen Diamant Linz und nachfolgend die Kommentare der Mitspieler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Derby Futsal Klagenfurt Villach LPSV CFFC

Zuschauerzahlen 2023/24

Ein wesentlicher Aspekt, der viel über die Präsenz und Entwicklung eines Vereins aussagt – und vermutlich auch für Sponsoren sehr interessant sein dürfte, sind die

News ÖFB Futsal Bundesliga

Rechenspiele

Werbung Die Tabelle der 1. ÖFB Futsal Bundesliga sieht eine Runde vor dem Ende des Grunddurchgangs so aus. Die Frage ist also: Wer schafft es

Jahresrückblick

Jahresrückblick 2023

Die Entwicklung im Futsal in Österreich schreitet rasant voran, und zum Ende des Jahres ist es angebracht, einen Rückblick auf die Saison 2022/23 zu werfen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner