Die Anmeldefrist für den ÖFB Futsal Cup 2020 endet demnächst. Derzeit sind mit Rekordmeister Stella Rossa tipp3 (Finalist 2019), Fortuna Wr. Neustadt, FC Liberta Wien und der LPSV Kärnten (2. ÖFB Futsal Liga) nur vier Vereine fix angemeldet. Mit Diamant Linz (Cupsieger 2018), Käfig League und Futsal Komusina stehen zumindest noch drei Teams in den Startlöchern. Der Titelverteidiger, die Murexin Allstars werden aller Voraussicht nach ihren Titel nicht verteidigen und auf eine Teilnahme auf den Cup verzichten. Auch der Finalist 2018, Vienna Walzer, werden voraussichtlich nicht am ÖFB Futsal Cup teilnehmen.
Für viele Teams ist die Stammsportartregelung ein scheinbar fast unüberwindbares Hindernis. Vor allem die Teams in der 2. ÖFB Futsal Liga verfügen derzeit noch über zu wenige Futsal-Stammvereinsspieler.
ÖFB Futsal Cup-Sieger
Neben dem Titel und einem prächtigen Pokal winken dem Sieger weitere Preise, deren Umsetzung noch nicht freigeben sind und daher erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden – aber durchaus lohnenswert.
Den ÖFB Futsal Cup gibt es seit 2018 und gilt als Nachfolgebewerb zur ÖFB Futsal Challenge, den 2016 und 2017 beide Male Stella Rossa für sich entscheiden konnte.
- Cupsieger 2018: Diamant Linz (Finalist Vienna Walzer)
- Cupsieger 2019: Murexin Allstars (Finalist Stella Rossa)
- Cupsieger 2020: ?
Die Auslosung für den ÖFB Futsal Cup findet am 21. März im Zuge der Ligasitzung in der Südstadt statt.
Hier ein paar Impressionen von den Cupspielen: