Werbeflächen auf Futsal-Blog.at mieten? Anfragen an office@futsal-blog.at.

Der 1. FC Murexin Allstars Wr. Neustadt ist die Mannschaft des Jahres 2019. Das Team unter Trainer Rene Gaida, der zugleich Co-Trainer des österreichischen Futsal-Nationalteams ist, wurde zwei Mal in Folge Meister in der 1. ÖFB Futsal Liga (2017/18 und 2018/19) sowie Cup Sieger 2019. Kein anderes Team war nicht nur derart dominant und hat den heimischen Futsal-Sport geprägt, sondern hat auch neue Maßstäbe in puncto Vermarktung gesetzt. Einzig im Nachwuchsbereich ist für die Neustädter sicherlich noch deutlich Luft nach oben und das i-Tüpfelchen hat mit einem Aufstieg in der Champions League heuer international noch gefehlt.

Werbung

Die Murexin Allstars haben 2019 kein einziges Meisterschaftsspiel oder Cupspiel verloren, der höchste Sieg war das geschichtsträchtige 35:4 gegen youngCaritas Käfig League. Punkte lassen musste das Team von Rene Gaida beim 3:3 gegen Fortuna Wr. Neustadt zu Hause, beim 3:3 gegen Fortuna auswärts und beim 5:5 gegen Diamant Linz. In der Saison 2018/19 wurde zudem Samir Nuhanovic zum zweiten Mal in Folge zum besten Spieler und Alan Halilovic zum besten Torhüter der ÖFB Futsal Bundesliga gewählt. Die Torschützenkrone setzte sich Samir Nuhanovic mit 32 Toren auf.

Zuletzt haben die Neustädter den Stadtrivalen und schärfsten Konkurrenten Fortuna im Top-Spiel der Liga auswärts 10:2 deklassiert und damit eindrucksvoll demonstriert, dass auch in dieser Saison die Meisterschaftsentscheidung nur über den 1. FC Murexin Allstars Wr. Neustadt führen kann.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

Derby Futsal Klagenfurt Villach LPSV CFFC

Zuschauerzahlen 2023/24

Ein wesentlicher Aspekt, der viel über die Präsenz und Entwicklung eines Vereins aussagt – und vermutlich auch für Sponsoren sehr interessant sein dürfte, sind die

News ÖFB Futsal Bundesliga

Rechenspiele

Werbung Die Tabelle der 1. ÖFB Futsal Bundesliga sieht eine Runde vor dem Ende des Grunddurchgangs so aus. Die Frage ist also: Wer schafft es

Jahresrückblick

Jahresrückblick 2023

Die Entwicklung im Futsal in Österreich schreitet rasant voran, und zum Ende des Jahres ist es angebracht, einen Rückblick auf die Saison 2022/23 zu werfen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner