2. Runde, Gruppe A
In St. Pölten treffen am Sonntag die beiden Sieger aus der ersten Runde aufeinander. FSV St. Pölten fehlt Philipp Koglbauer, dafür kommt mit Szabo Zsolt ein Neuzugang hinzu.
Sonntag, 24.11.2019, 16:00 Uhr, FSV UNIQA St. Pölten : Fortuna Wr. Neustadt
Eric Willer, Sportdirektor des FSV Uniqa St. Pölten: „Der Sieg war schön – ist aber wieder vorbei. Wir wissen was jetzt auf uns zukommt. Nämlich ein absoluter Titelanwärter. Sie sind absoluter Favorit in diesem Spiel, aber in St. Pölten hatten es schon mehrere Vereine schwer. Wir werden versuchen, uns so gut wie möglich zu präsentieren und alles in die Waagschale werfen. Am Ende werden wir sehen was dabei herauskommt. Vielleicht gibt es ja eine Überraschung!“
Daniel Kohn (Fortuna Wr. Neustadt)
Wir haben uns durch den Auftaktsieg in eine komfortable Position gebracht, die es nun zu bestätigen gibt. St. Pölten ist eine junge, hungrige Truppe, die auch über viel Qualität verfügt. Stefan Lärnsack kennen wir natürlich aus gemeinsamen Tagen bei der Fortuna. Bei uns wird Stefan Milenkovic erstmals wieder dabei sein. Auch die angeschlagenen Yasin Adigüzel und Adilaid Dizdarevic werden wohl rechtzeitig fit werden.
Sonntag, 24.11.2019, 20:45 Uhr, Vienna Walzer : Stella Rossa tipp3
Das Duell der beiden Verlierer der ersten Runde. Stella Rossa muss neben unzähligen verletzungsbedingten Spielern auch auf Stammtorhüter Dalibor Kalajdjic verzichten, der gegen Fortuna Wr. Neustadt kurz vor dem Ende wegen Torraubes die rote Karte gesehen hatte.
Zoran Zivanic, Trainer von Vienna Walzer: „Unser neu formiertes Team findet immer besser zueinander und ich erwarte mir, dass wir gegen Stella Rossa deutlich stärker auftreten werden, als im letzten Spiel.“
2. Runde, Gruppe B
Samstag, 23.11.2019, 14:00 Uhr, Futsal Club GRZ : FUTSAL Klagenfurt
Obwohl die Kärntner am vergangenen Wochenende gegen den amtierenden Meister mit 9:2 unter die Räder gekommen sind, gelten sie gegen Aufsteiger GRZ als Favorit. Die Grazer hatten allerdings auch einen gelungenen Start und verzeichneten einen 7:2-Erfolg gegen youngCaritas Käfig League, die allerdings in der letzten Saison auch nur drei Punkte erzielen konnten.
Sonntag, 24.11.2019, 18:00 Uhr, youngCaritas Käfig League : 1. FC Murexin Allstars Wr. Neustadt
Die Wiener haben im Hinspiel auf das Heimrecht verzichtet. Aus diesem Grund findet das Heimspiel der Wiener in Wr. Neustadt statt. Dieses verkehrte Heimrecht ist aber nicht der ausschlaggebende Faktor, weshalb die Gaida-Truppe als absoluter Topfavorit in die Begegnung geht. Das letzte Aufeinandertreffen endete mit einem Rekord: 35:4 für Wr. Neustadt.
Alex Schneider (yC Käfig League)
Nach der ernüchternden Niederlage gegen Graz sind unsere Erwartungen gegen die Murexin All Stars gering.
Rene Gaida (Murexin Allstars)
Nach dem tollen Saisonauftakt gegen Klagenfurt wollen wir die nächsten drei Punkte holen. Wir haben das Auswärtsspiel in unserer eigenen Halle – dort wollen wir auch weiter ungeschlagen bleiben. Bis auf unseren Langzeitverletzten Alen Muharemovic sind alle Spieler fit.
2. Runde, Gruppe C
Sonntag, 24.11.2019, 16:00 Uhr, Futsal Club Komusina : Futsal Club Liberta Wien (LIVE auf Laola1.tv)
Im Live-Spiel der Runde fehlen den Gästen Andrejic, Stankovic und Torhüter Tomic verletzungsbedingt sowie der gesperrte Mitrovic. Komusina kann auf den Rückhalt der Fans bauen und hat mit den ersten drei Punkten gegen Polonia Selbstvertrauen getankt.
Marko Pejic (Futsal Komusina St. Lambrecht)
Nach dem perfekten Saisonstart und den drei Punkten gegen Polonia FC haben wir die Vorgaben im ersten Spiel zur vollsten Zufriedenheit umsetzen können. Jetzt heißt es, den positiven Schwung in das erste Heimspiel der Saison mitzunehmen. Mit Liberta Wien kommt eine sehr starke und erfahrene Mannschaft zu uns nach Fohnsdorf. Wir haben das Laola1.tv-Livespiel und die Jungs sind bis in die Haarspitzen motiviert und wollen sich von ihrer besten Seite zeigen. Die Halle wird voll sein und wir wollen auch gegen Liberta wieder überraschen.
Dejan Stojadinovic (Liberta Wien)
Eine schwere Aufgabe steht uns am Wochenende bevor. Man konnte sehen, dass die Jungs aus St. Lambrecht eine tolle Leistung gegen Polonia abgerufen haben und sind alles andere als Underdogs in unserer Gruppe. Wir haben eine bittere Niederlage gegen Linz hinnehmen müssen und sind angehalten jetzt Charakter zu zeigen und alles wieder gut zu machen. Es ist wirklich toll, dass dieses Spiel live auf Laola1.tv übertragen wird. Ich freue mich sehr auf Sonntag und hoffe auf die ersten Punkte in der neuen Saison..
Sonntag, 24.11.2019, 18:45 Uhr, Polonia FC : FC Diamant Linz
Diamant Linz geht als klarer Favorit in das Spiel gegen Polonia. Die Linzer konnten auch einen 0:3 Rückstand in der 1. Runde gegen Liberta Wien noch in einen 4:3 Sieg drehen.