Werbeflächen auf Futsal-Blog.at mieten? Anfragen an office@futsal-blog.at.

Am 15. Juli war das Ende des Transferfensters. Bis dahin hat sich wie so oft einiges getan und es waren auch wieder echte Highlights dabei. Futsal-Blog.at hat sich bemüht und mit Unterstützung der meisten Vereine eine Auflistung der getätigten Vereinswechsel zusammengestellt.

Werbung

Die Toptransfers bot aber ein Verein, der derzeit ohnedies schon das heimische Futsal-Geschehen nach allen Regeln der Kunst bestimmt. Der amtierende Double-Sieger, der 1. FC Murexin Allstars Wr. Neustadt hat sich in der Transferzeit gezielt auf die bevorstehende Qualifikation in der UEFA Futsal Champions League vorbereitet. Ende August wird man vermutlich sehen, ob die ohnehin derzeit in Topform spielenden Allstars sich noch weiter verstärken konnten.

Der Erzrivale aus Wien, Rekordmeister Stella Rossa tipp3 ist es hingegen deutlich schlichter angegangen. Nach den drei serbischen Ex-Profis aus dem Wintertransferfenster, könnte aber genau diese Schlichtheit vermutlich um einiges effizienter sein. Die Serben brachten nicht den gewünschten Schub und sind in Österreich vermutlich nur noch Geschichte, wenngleich sie grundsätzlich noch zum Kader zählen.

Aber es gibt ja noch ein Team, das den Allstars immer auf den Fersen klebt und ihnen bislang auch am ehesten Paroli bieten konnte. Fortuna Wr. Neustadt hat nicht nur einen neuen Sponsor präsentiert, sondern auch einen Nationalspieler und einen weiteren Tormann verpflichtet.

Aber der interessantesten Neuzugänge ist trotzalledem vermutlich die Verpflichtung bei Futsal Klagenfurt. Die Kärntner haben mit Dušan Razboršek einen international erfahrenen Futsal-Trainer verpflichtet, der FUTSAL Klagenfurt an die Tabellenspitze bringen soll. Der Slowene trainierte von 1995 bis 2000 das slowenische Futsal-Nationalteam, war später als Trainerreferent und -ausbildner beim slowenischen Futsal-Verband und auch als Vereinstrainer tätig. Ein Mann dessen Verpflichtung auch Futsal-Headcoach Patrik Barbic auf Facebook kommentiert hat. Aber auch die qualitativ hochwertigen Neuverpflichtungen für die Startformation werden die Kärntner vermutlich zum größten Konkurrenten für den amtierenden Meister machen.

https://www.facebook.com/FutsalKlagenfurt/posts/2554870477879162

 

1. FC Murexin Allstars Wr. Neustadt

Zugänge (6): Gabor Orban (MTE 1904/Ungarn), Irnes Skoric (Slowenien), Tamas Nagy (Ungarn), Christoph Gerstel-Würzl (Vienna Walzer, Leihvertrag bis 2020 verlängert), Edwin Skrgic (Diamant Linz), Haris Malkoc (Futsal Klagenfurt)

Abgänge (3): Elvir Husaric, Tedi Husaric (beide Futsal Klagenfurt), David Albic (Vienna Walzer)

Stammvereinswechsel: Tahsin Selik, Kubilay Sen

FC Diamant Linz

Zugänge (1): Keno (Vienna Walzer)

Abgänge (3): Edwin Skrgic (Murexin Allstars), Mirsad Fazlic (Stella Rossa), Adilaid Dizdarevic (Fortuna Wr. Neustadt)

Futsal Klagenfurt

Zugänge (6): Elvir Husaric, Tedi Husaric (beide von Murexin Allstars), Aleksandar Radonjic (MNK Bubamara Cazin), Sebastian Jokic (Kroatien), Edi Ljubas (Kroatien), Miha Robic (ASK Klagenfurt)

Abgänge (1): Haris Malkoc (Murexin Allstars), Stefan Kokorovic (LPSV Kärnten)

Stella Rossa tipp3

Zugänge (1): Mirsad Fazlic (Diamant Linz)

Abgänge (3): Martin Demic (FC Internazionale Wien), Kristijan Basic (Polonia FC), Sinisa Kulic (Fortuna Wr. Neustadt)

Fortuna Wr. Neustadt

Zugänge (2): Sinisa Kulic (Stella Rossa), Adilaid Dizdarevic (Diamant Linz)

Futsal Club Liberta Wien

Zugänge (3): Srdjan Savic (FC Internazionale Wien, leihweise), Andrija Randelovic (KMF Pozarevac/Serbien), Milos Stankovic (KMF Aleksinac/Serbien)

Abgänge (0)

SC Vienna Walzer

Zugänge (2): David Albic (Murexin Allstars), Andre Hofer (FC Internazionale Wien, leihweise)

Abgänge (4): Christoph Gerstel-Würzl (Murexin Allstars, leihweise), Keno (Diamant Linz), Arlind Krivaqa (Polonia FC), Manuel Tucza (FC Internazionale, leihweise)

Futsal Komusina St. Lambrecht

derzeit keine Zu- oder Abgänge bekannt

Polonia FC Wien

Zugänge (3): Kristijan Basic (Stella Rossa), Arlind Krivaqa (Vienna Walzer), Csaba Szombati

Abgänge (0)

yC Käfig League

derzeit keine Zu- oder Abgänge bekannt

Futsal Club GRZ Graz

derzeit keine Zu- oder Abgänge bekannt

FSV Uniqa St. Pölten

derzeit keine Zu- oder Abgänge bekannt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge

News ÖFB Futsal Bundesliga

Futsal Bundesliga – Runde 2

In der ersten Runde wurde bereits deutlich sichtbar, dass die Qualität der Teams insgesamt gestiegen ist. Trotz der parallelen Aktivitäten im Feldfußball sind die Mannschaften dieses Mal besonders stark aufgestellt.

ÖFB Futsal Bundesliga 2023/24

Sonntag startet die Futsal Bundesliga 2023/24

Der Bundesliga-Modus entspricht dem des letzten Jahres, mit einer Hinrunde und anschließender Aufteilung in Oberes und Unteres Playoff. Der Meistertitel wird schließlich im Final Four zwischen den besten vier Teams

Diamant Linz Fortuna Wr. Neustadt

Diamant Linz (Saisonvorschau 2023)

Inhaltsverzeichnis Werbung Statistik 2022/23 Tabelle ⌀ Tore pro Spiel ⌀ Gegentore pro Spiel Zuschauerschnitt Eingesetzte Spieler 1. 5,5 (3.) 3,3 (2.) 341 (4.) 18 Die Stärken Kontinuität ist Trumpf –

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner