Es ist nicht irgendein Finale. Im Finale des ÖFB Futsal Cup 2019 treffen die beiden heimischen Großklubs und Traditionsvereine aufeinander. Auf der einen Seite der Rekordmeister Stella Rossa tipp3 aus Wien, trainiert von Futsal-Nationalteam-Co-Trainer Aleksandar Ristovski – 7-facher Meister und zweifacher ÖFB Challenge League Sieger. Aktuell spielen die Wiener mit drei serbischen Ex-Internationalen und drei Spielern aus dem Kader des österreichischen Futsal Nationalteams.
Auf der anderen Seite der amtierende Meister, benfalls von einem Futsal-Nationalteam-Co-Trainer trainiert, nämlich Rene Gaida. Der 1. FC Murexin Allstars Wr. Neustadt wurde bereits vier Mal Meister. Die Niederösterreicher spielen derzeit mit drei aktuellen Futsal-Nationalspielern sowie dem zum besten Tormann gewählten Schlussmann Alan Halilovic und dem zum zweiten Mal in Folge zum besten Bundesligaspieler gewählten Samir Nuhanovic.
Die Aufzählung der Erfolge beider Teams oder der derzeit besten Futsal-Spieler im Land ist aber bei Weitem noch nicht alles, was das Herz aller Futsal-Fans und insbesondere der Fans aus den beiden Lagern höher schlagen lässt. Das Duell Stella Rossa gegen die Murexin Allstars gibt es bereits seit Beginn der österreichischen Futsal-Geschichte und wird nicht umsonst als „El Clasico“ bezeichnet. Die beiden Erzrivalen zeichnet absolute Professionalität und Hingabe zum Futsal sowie der unbändige Wille zum Sieg aus.
Am Sonntag wird die Zuschauer in der Halle in Wr. Neustadt auf jeden Fall ein mitreißendes und, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, auch sehr emotionales Final-Hinspiel erwarten.
Alle Ergebnisse zwischen Stella Rossa und den Murexin Allstars.
Sonntag, 02.06.2019, 13:00 Uhr, in Wr. Neustadt
1. FC Murexin Allstars Wr. Neustadt : Stella Rossa tipp3
Bei den Murexin Allstars ist Nationalspieler Vahid Muharemovic nach einem Foul im Stadtderby fraglich, dafür werden Jürgen Röcher und Christoph Gerstel Würzl in den Kader zurückkommen. Bei Stella Rossa fällt Robert Bencun aus.
Aleksandar Ristovski (Stella Rossa)
Die Jungs werden alles geben, um eine ideale Ausgangslage für das Rückspiel zu bekommen. Die Mannschaft ist sehr zuversichtlich. Nach all dem, was wir investiert haben, um das Finale zu erreichen, wäre der Cup-Gewinn die gerechte Belohnung.
Rene Gaida (Murexin Allstars)
Es geht Schlag auf Schlag im ÖFB Futsal Cup. Nach dem Stadtderby ist vor dem österreichischen Futsal Klassiker. Jetzt wollen wir natürlich auch den Cup nach Wiener Neustadt holen. Mit Stella Rossa wartet unser Erzrivale im Finale – zwei absolute Topspiele.