Zusammen mit der Bekanntgabe des tatsächlichen 18-Mann-Kaders für das Länderspieldoppel gegen Deutschland hat Futsal-Blog.at auch eine eigene Seite für das Futsal-Nationalteam eingerichtet. In zwei Wochen ist es soweit und Österreich schreibt Geschichte – unabhängig vom Ergebnis gegen Deutschland. Am 12. April findet das allererste Länderspiel des österreichischen Futsal-Nationalteams statt. Diese Prämiere wird auch von mehreren Sendern live übertragen – unter anderem auf ORF Sport+.
Teamchef Patrik Barbic hat vier Torhüter, 14 Feldspieler und vier Spieler auf Abruf für den fünftägigen Lehrgang mit dem Länderspieldoppel einberufen. Die Spieler kommen bereits ab Mittwoch zusammen und haben bis zum Ende der Woche neben den beiden Länderspielen noch mehrere Trainingseinheiten. Unser Nationalteam setzt sich beim ersten Antreten aus folgenden Vereinen zusammen:
- 4 Spieler Fortuna Wr. Neustadt
- 3 Spieler Murexin Allstars
- 3 Spieler Diamant Linz
- 3 Spieler Stella Rossa
- 2 Spieler Futsal Klagenfurt
- 1 Spieler Liberta Wien
- 1 Spieler Vienna Walzer
- 1 Spieler Futsal Komusina
Aufgeteilt nach Bundesland des Vereins sieht das folgendermaßen aus:
- 7 Spieler aus Niederösterreich
- 5 Spieler aus Wien
- 3 Spieler aus Oberösterreich
- 2 Spieler aus Kärnten
- 1 Spieler aus der Steiermark
Von den Bundesligaclubs der abgelaufenen Saison sind damit nur Polonia FC Wien und yC Käfig League nicht vertreten. Aus der 2. ÖFB Futsal Liga sind nur Spieler von den Stella Rossa Juniors dabei.
Weiterer Länderspielplan
Die nächsten Länderspiele sind derzeit für September und Oktober geplant. Wie im Futsal üblich werden beide Termine Doppelländerspiele stattfinden. Futsal-Blog.at hält euch auf dem Laufenden.