Die Umfrage zum besten Torhüter der ÖFB Futsal Bundesliga Saison 2018/19 brachte ein eindeutiges Ergebnis. Antonio Mrsic von Futsal Komusina wurde mit überwiegender Mehrheit zum besten Tormann gewählt. Futsal-Blog.at gratuliert herzlich zur Auszeichnung!
Antonio Mrsic
Die Wahl des 21-Jährigen Österreichers kommt nicht von ungefähr. Mrsic ist bereits seit 2014 Spieler von Futsal Komusina St. Lambrecht und zählt auch zu den Gründungsmitgliedern. Bereits mit 17 Jahren war er Stammtorhüter bei den Steirern, die seit der Saison 2017/18 in der höchsten Spielklasse in Österreich Futsal spielen und hat mit seinem Verein bereits 46 Ligaspiele bestritten.
Auch Teamchef Patrick Barbic zählt auf Antonio Mrsic. Der Trainer des ÖFB Futsal Nationalteams hatte Mrsic bereits zu den ersten beiden Teamlehrgängen einberufen und auch in der aktuellen Einberufung (Bericht folgt) ist Antonio Mrsic wieder im Kader des Nationalteams. Den Stammvereinsstatus, der ja auch für das Nationalteam erforderlich ist, hat der Tormann bereits seit Sommer 2017.
Sein Trainer, Marko Pejic zählt neben seiner Loyalität vor allem seine Fitness, sehr gute Reflexe und sein Spielverständnis zu seinen Vorzügen. Trotz einiger Anfragen von Spitzenteams hat sich Antonio Mrsic für Futsal Komusina entschieden und will dort – sowie im Nationalteam – seine Ziele verwirklichen.
Umfrage
An der Umfrage wurden insgesamt 1.158 Stimmen abgegeben.
- Antonio Mrsic (Futsal Komusina)
- Vladislav Acimovic (Polonia FC Wien)
- Alan Halilovic (Murexin Allstars)