Der erste ÖFB Futsal Cup ist beendet. Mit FC Diamant Linz ist eine der aktuell stärksten Mannschaften in Österreich der erste Futsal-Cup-Sieger in der Geschichte des ÖFB. In der Bundesliga im Finale noch den Murexin Allstars unterlegen und damit amtierender Vizemeister, ließen die Oberösterreicher Vienna Walzer im Finale nur wenig Spielraum und konnten beide Duelle für sich entscheiden.
Das Team von Trainer Nihad Porcic und sportlichen Leiter Agan Fejzic vergab im Heimspiel noch die Chance auf eine Vorentscheidung. Nach 6:2 Vorsprung ließ man die Wiener noch auf 6:5 herankommen. Im Rückspiel in Wien zeigten sich die Linzer in einem dennoch spannenden Spiel ausgesprochen souverän. Ohne Gegentreffer und mit geduldigem, taktisch ausgereiftem Spiel gelang der 3:0 Erfolg und Titelgewinn im ÖFB Futsal Cup in Anwesenheit des Teamchefs Patrik Barbic mit seinen beiden Co-Trainern Ristovski und Gaida.
Mit diesem Sieg ist Diamant Linz das erste Team, das sowohl die ÖFB Futsal Bundesliga (2016/17) als auch den ÖFB Futsal Cup für sich entscheiden konnte. (Siehe auch Hall of Fame)
Bei den nachfolgenden Begegnungsblöcken findet Ihr alle Daten rund um das Spiel, Kommentare der Trainer sowie Videoberichte inklusive der aufgezeichneten Live-Berichte.
![]() ![]() ![]() ![]() 6 - 5ÖFB Futsal Cup 2018 SHS Kleinmünchen N/A ASKÖ Diamant Linz vs. SC Vienna WalzerZuschauer: 80 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() 0 - 3ÖFB Futsal Cup 2018 Ballsport Center Bernoullistraße N/A SC Vienna Walzer vs. ASKÖ Diamant LinzZuschauer: 100 |
Bester Torschütze im ÖFB Futsal Cup wurde Andre Hofer vom Finalisten Vienna Walzer (zur Torschützenliste). Für Vienna Walzer ist der Finaleinzug und die ausgesprochen starke Leistung im ÖFB Futsal Cup ein Beweis für einen starken und gelungenen Weg im Futsal und die Bereitschaft diesen Sport ganzjährig durchzuführen.