Die letzten Tage haben den österreichischen Futsalsport um einige Anekdoten bereichert und die Liga wieder ausgesprochen spannend gemacht.
Highlight #1
Letztes Wochenende besiegte Kaiserebersdorf Polonia erwartungsgemäß ohne Probleme. Auch bei den Spielern von Kaiserebersdorf gab es keine Überraschungen. Allerdings spielte auch Kristijan Nastasijevic – so wie bei den bisherigen Spielen auch. Nastasijevic war auch nicht gesperrt und somit spielberechtigt. So weit so gut … Das Problem war allerdings – das schließlich auch zur Strafverifizierung geführt hat -, dass der Spieler im Online-System nicht in der Aufstellung eingegeben wurde.
Highlight #2
Der FSC Schwaz reiste heute nach Wien an. Die Vorzeichen standen zugunsten der Tiroler. Keine Niederlage und mit einem guten Ergebnis gegen die Verfolger Kaiserebersdorf und Stella Rossa könnte man schon eine Vorentscheidung im Titelrennen schaffen. Das Problem bestand auch nicht im sportlichen Bereich, sondern in der Anreise. Das Team aus Schwaz traf erst 40 Minuten nach Spielbeginn in der Halle ein und somit wird das Spiel gegen Kaiserebersdorf 6:0 strafverifiziert. Zum Verdruss der Schwazer verlor man auch gegen Stella Rossa und trat die bittere, punktelose Heimreise an.
Nach diesem Wochenende wird Schwaz weiter an der Tabellenspitze stehen. Verfolgt von Stella Rossa mit drei Punkten Rückstand und punktegleich Kaiserebersdorf. Das Schwaz und Kaiserebersdorf allerdings je eine strafverifizierte Partie haben, wird man sich bei Stella Rossa jedenfalls den Blick auf Torverhältnis ersparen können. Die strafbeglaubigten Spiele bedeuten nämlich zugleich eine automatische Rückreihung bei Punktegleichheit.
Ein spannendes Match gab es auch im unteren Tabellendrittel. Vizemeister Klagenfurt musste in der Südstadt gegen Gastgeber Polonia 18 Sekunden vor dem Ende den 4:5 Rückstand hinnehmen. Die Klagenfurter setzten daraufhin auf ihr bewährtes System mit Nikola Andrijevic als Flying Goalkeeper und konnten fünf Sekunden vor der Schlusssirene noch den Ausgleich erzielen.
Edin Cosic (Futsal Klagenfurt)
Wir wollten heute sechs Punkte einfahren. Gelungen sind uns vier. Leider haben wir uns mit vielen individuellen Fehlern gegen Polonia das Leben selbst schwer gemacht.
Aleksandar Ristovski (Stella Rossa)
Wir sind wieder im Titelrennen! Die Mannschaft hat Charakter gezeigt und die Tiroler an die Wand gespielt.
Dejan Stojadinovic (Kaiserebersdorf-Srbija)
Endlich sechs Punkte geholt. Das ersten Spiel, da Schwaz nicht erschienen ist. Das Zweite haben zur Gänze dominiert und auch klar gewonnen. Somit werden wir weiter nach oben in der Tabelle orientieren. Im Großen und Ganzen sind wir mit den heutigen Ergebnissen zufrieden.