Am 2. Spieltag stellt Istanbul Üniversitesi gegen Kremlin Bicetre unter Beweis, dass es ein unangenehmer Gegner ist. Die Favoriten aus Frankreich tun sich in der ersten Halbzeit schwer. Istanbul hat mit einem Stangenschuss Pech und so endet die erste Halbzeit 0:0. In der zweiten Halbzeit legen die Franzosen dann aber eine Spur zu und siegen schließlich ungefährdet 3:0.
Im nächsten Spiel ist Stella Rossa wieder zum Siegen verdammt. Ristovski:“Die Litauer haben gegen Bicetre gezeigt, dass sie ein unangenehmer Gegner sein können. Ihnen ist aber in der 2. Hälfte die Luft ausgegangen. Wir haben heute – mit Ausnahme von Klingenbrunner – alle Spieler zur Verfügung. Wichtig ist auf jeden Fall, dass wir nicht noch einmal eine Leistung wie gegen Istanbul in der 1. Halbzeit zeigen. Im UEFA Futsal Cup gibt es halt keine leichten Gegner mehr.“
Stella Rossa – Inkaras
Das erste Highlight im Spiel ist ein Stangenschuss der Litauer in Minute sieben. Eine Minute später schlägt es aber auf der anderen Seite ein: Lalic (Doppeltorschütze im ersten Spiel) trifft zum 1:0 für Stella Rossa. Die Wiener machen es aber wieder einmal spannend und lassen nach 15 Minuten den Ausgleich zu. Drei Minuten vor Ende der 1. Halbzeit haben die Litauer bereits fünf Fouls begangen und es wird hektisch. Nach Foul von Zlatar gibt es Penalty für Inkaras. Dank eines Wahnsinns-Reflexes von Kalajdic bleibt es beim 1:1. Kurz danach aber das sechste Foul von Inkaras. Dervisevic macht es aber aus zehn Metern besser und bringt zur Freude des Publikums und Erleichterung des Trainers Stella Rossa mit 2:1 in Führung.
Pause 2:1
Kurz nach der Pause trifft Inkaras die Stange. Endlich! In Minute 25 erhöht Dervisevic auf 3:1 für die Wiener. 31. Minute: Jetzt sollte ein bisschen Ruhe ins Spiel kommen nachdem Sparadic auf 4:1 stellt. Fünf Minuten vor dem Ende trifft Inkaras erneut nur die Stange. GESCHAFFT!
Endstand 4:1
Damit kommt es am Freitag zum High Noon gegen die favorisierten Franzosen. Stella Rossa tipp3 benötigt allerdings einen Sieg, während KBU ein Remis zum Aufstieg reicht.
Alexandar Ristovski (Stella Rossa)
Das war schon viel besser als am ersten Tag. Eine wirklich gute Partie, aber gegen die Franzosen wird eine weitere Steigerung erforderlich sein.
Gruppe E
Die Hamburg Panthers (D) stehen mit einem 3:0 Sieg gegen Flamurtari vor dem Gruppensieg. Vom Aufstieg trennt sie nur noch ein Punkt gegen Olafsvik.