Diamant Linz vor Titelgewinn

Vorbericht

Die letzten beiden Wochenenden in der 1. ÖFB Futsal Liga stehen auf dem Programm. Eine Entscheidung um die Meisterschaft ist noch nicht gefallen. FUTSAL Klagenfurt ist als Dritter nach der Nullnummer am Heimspieltag bereits leicht abgeschlagen und hat realistisch gesehen nur noch Außenseiterchancen. Die Kärntner haben allerdings noch einen Protest beim ÖFB eingebracht, der möglicherweise noch einen Punkt bringt, aber die Tabellensituation nicht wesentlich verändert.

Das absolute Spitzenspiel und möglicherweise meisterschaftsentscheidende Spiel an diesem Wochenende heißt aber unbestritten Murexin Allstars gegen Diamant Linz. Der Traditionsclub und einziges Team der österreichischen Futsal Geschichte, das in jeder Saison unter die Top 3 gekommen ist, trifft auf den Aufsteiger aus Linz.

Werbung

Bericht

Im Spitzenspiel setzt sich der Aufsteiger Diamant Linz gegen die Routiniers der Murexin Allstars durch. Dabei sind die Linzer in allen Belangen einen Schritt voraus und führen zur Pause bereits mit 3:1. Das 1:0 fällt bereits in der 1. Spielminute nach einem in die Mitte abgespielten Einkick. Und eines darf in einem Spitzenspiel, in dem es um so viel geht, auch nicht fehlen: die gelb-rote Karte für Jürgen Röcher (40. Minute).

Werbung

Nachdem Murexin ein ähnliches Heimdebakel einfährt wie FUTSAL Klagenfurt, steht Diamant Linz kurz vor dem Titelgewinn und feiert entsprechend.

Weitere Videos findet ihr in der Videodatenbank.

3 - 6
1. ÖFB Futsal Liga
2016/17
SHS Wr. Neustadt

1. FC Murexin Allstars Wr. Neustadt vs. ASKÖ Diamant Linz

1 - 2
1. ÖFB Futsal Liga
2016/17
SHS Wr. Neustadt

Fortuna Wr. Neustadt vs. SC Vienna Walzer

5 - 6
1. ÖFB Futsal Liga
2016/17
SHS Wr. Neustadt

1. FC Murexin Allstars Wr. Neustadt vs. SC Vienna Walzer

3 - 5
1. ÖFB Futsal Liga
2016/17
SHS Wr. Neustadt

Fortuna Wr. Neustadt vs. ASKÖ Diamant Linz

5 - 3
1. ÖFB Futsal Liga
2016/17
Ballsport Center Bernoullistraße

Futsal Club Liberta Wien vs. FUTSAL Klagenfurt

1 - 6
1. ÖFB Futsal Liga
2016/17
Ballsport Center Bernoullistraße

Stella Rossa tipp3 vs. SFK Libero Graz

7 - 0
1. ÖFB Futsal Liga
2016/17
Ballsport Center Bernoullistraße

Futsal Club Liberta Wien vs. SFK Libero Graz

3 - 3
1. ÖFB Futsal Liga
2016/17
Ballsport Center Bernoullistraße

Stella Rossa tipp3 vs. FUTSAL Klagenfurt

Rene Gaida (Murexin Allstars)

Gaida

Wir hatten uns viel vorgenommen, waren aber schnell 0:2 in Rückstand. Das Glück war aber auch nicht auf unserer Seite sowie eine fragwürdige Schiedsrichterbesetzung mit zwei No-Names. Der 3. Schiedsrichter war einer von zwei FIFA Referees – für mich nicht nachvollziehbar. Gegen Walzer war die Luft raus! Jetzt wartet das Stadtderby und im Anschluss trotzdem eine Party für eine geniale Saison!

Agan Fejzic (Diamant Linz)

Fejzic

Ich bin sehr stolz auf die Leistung meiner Mannschaft. Murexin hat ein tolles Spiel abgeliefert und uns alles abverlangt. Wir waren heute aber die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen.

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.